Fotogalerie vergangener Events

Ob Gemeindefrühstück, Taufgottesdienst, Missionsessen, Gemeinde-Weekend, Männertreff, Royal-Ranger Lager, KiGo-Weihnachtsfeier, Hauskreisausflüge, Geburtstage, Hochzeiten – wir freuen uns auf Gemeinschaft, fröhliches Beisammensein, aber auch besinnliche Stunden, die uns näher zu Gott und zueinander führen.

Hier publizieren wir laufend Fotos verschiedener Veranstaltungen in unserer Gemeinde. Lass dich inspirieren, mitreissen, einladen. Du bis jederzeit zu allen Events herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf jeden Besuch, wir freuen uns auf DICH!

2017
2016
Senioren Reise
Juni 2016

Senioren Reise nach Büren a.d. Aare und mit dem Schiff nach Altreu

Bei schönstem Wetter und bester Laune, fuhren wir in einem grossen 14-Plätzer-Bus um 09.30 los.
Während der Fahrt sangen wir Lieder, beteten für ein gutes Gelingen und freuten uns über die schöne Gegend, durch die wir fuhren.
In Büren angekommen besuchten wir das charmante, schmucke Städtchen. Büren hat eine lange Geschichte und ist historisch relevant. Das Schloss, das Rathaus, der Stadtbrunnen, das Ortsmuseum, die wunderschönen romantischen Lauben und die grosse Holzbrücke sind einige der Sehenswürdigkeiten für die sich ein Besuch auf jeden Fall sich lohnt.
Danach kehrten wir zum "Ristorante il Grano" zurück, das direkt an der Aare liegt. Wir genossen ein köstliches Mittagessen. Gestärkt ging es nun weiter zur Schiffablege Grenchen (da der Wasserstand in Büren zu hoch war, mussen wir weiter unten einsteigen). Beim "grünen Aff" in Altreu, verliessen wir das Schiff. Bei Kaffee und feinsten Eis-Desserts durften wir beobachten, wie über einen Kran der Feuerwehr ein Storchennest inspiziert wurde.
Jetzt wollten wir unbedingt auch zu den Störchen. Diese sind überall zu sehen, wie sie in luftiger Höhe in ihren beeindruckend grossen Nestern zärtlich und klappernd ihre Jungen betreuen.
Wir gehen in den kleinen Park vom Infozentrum Witi, wo wir viele interessante Infos über das Leben der Störche erhalten. Altreu ist auch die Hasenkammer der Schweiz, weshalb wir überall im Park den lustigen, farbigen Hasen begegnen.
Gegen Abend fahren wir glücklich zurück - wir haben viel Interessantes gesehen und eine unvergessliche Zeit miteinander verbracht. Herzlichen Dank den Organisatoren - es war wunderschön!

2015